FAQ – Häufige Fragen

Wo ist der mobile Smartphone Reparaturservice verfügbar?

In folgenden Städten kannst du unsere Dienstleistung in Anspruch nehmen: Bad Bevensen, Bienenbüttel, Braunschweig, Gifhorn, Lüneburg und Uelzen. Hier kannst du erfahren, in welchen Ortschaften und Stadteilen wir für dich unterwegs sind.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wenn das notwendige Ersatzteil vorrätig ist, kann eine Reparatur in den meisten Fällen noch am selben Tag durchgeführt werden. Die Dauer der Reparatur ist abhängig vom Modell und der zu durchführenden Reparatur, 30-60 Minuten sollten aber eingeplant werden.

Wie kann ich einen Reparaturtermin buchen

Ein Reparaturtermin kann ganz einfach online, per Telefon oder per E-Mail vereinbart werden. Bei einer Onlinebuchung kannst du jedoch direkt sehen, wann wir Zeit für dich hätten. Du musst also nicht zwangsläufig bis zum nächsten Tag warten.

Was muss ich bei einer Reparatur beachten, muss ich dabei sein?

Da wir für Datenverlust nicht haften, ist es auf jeden Fall empfehlenswert, wenn möglich, vor jeder Reparatur eine Datensicherung durchzuführen. Gerne sind wir auch in diesem Schritt behilflich – ansonsten musst du nichts weiter tun. Unser Techniker benötigt nur einen Arbeitsplatz und Zugang zu einer Steckdose. Wenn du dich für unserer mobilen Vor-Ort Reparatur entscheidest, kannst du unseren Technikern gerne über die Finger schauen und ihm Fragen stellen. Du musst jedoch nicht zwangsläufig anwesend sein, sondern kannst die Zeit auch anderweitig nutzen.

Kann ich mein iPhone | Smartphone auch persönlich zur Repartaur abgeben?

Eine persönliche Abgabe deines Handys kann leider nicht erfolgen, da wir kein Ladengeschäft haben. Eine Reparatur kann aussschließlich durch unserer mobilen Vor-Ort Reparatur oder über den Hol- und Bringservice erfolgen. Du kannst es uns aber auch kostenfrei per Post zusenden.

Wie kann ich nach der Reparatur bezahlen?

Neben der Barzahlung akzeptieren wir auch eine EC-/Maestro-Karte sowie alle gängigen Kreditkarten (Visa, Mastercard, American Express). Des Weiteren ist die Bezahlung kontaktlos übers Smartphone, via Apple Pay, Android Pay und PayPal möglich. Für die Bezahlung mit EC, Kreditkarte, Apple Pay, Android Pay benötigt unser Lesegerät Zugang zum Internet. Wenn bei dir die Netzqualität gering ist, benötigen wir notfalls Zugang zum WLAN Router, ansonsten ist eine Bezahlung nur in bar möglich.

Keine Antwort gefunden?

6 + 1 = ?